Biographie

Willkommen in der Heimataerde

Das verbotene Sein

So untreu wart ich. Der Weg meiner Liebe zieht weit, ich krieche ihn ohne dein Geleit. Zur Zweisamkeit gab der Krieg uns nichtige Zeit. Jetzt krallt an mir gesellige Einsamkeit. Du liebtest mich, los liebe mich, ich stürze auf die verknorpelten Knie und schreie um deine Liebe, ich krieche vor deinem Nichtsein.

Wie es begann

Das 2004 gegründete Studioprojekt Heimataerde hat erst nach drei Jahren und drei international höchst erfolgreichen Tonträgern dem immer lauter werdenden Ruf nach Live-Shows nachgegeben und sich zuerst auf dem Wave Gotik Treffen 2007 in Leipzig mit einer Bühnenshow dem Publikum präsentiert.

Johanna Dikaja

Keytar, Keyboards

Jacques de Perigord

Gitarre

Ashlar von Megalon

Gesang

Henry von Kent

Schlagzeug

Timeline

Wie es weiter ging

Seither sind Heimataerde mit ihren Auftritten auf den großen europäischen Festivals begeistert aufgenommen worden und haben das Publikum in den Bann ihrer Kreuzritter-Oper gezogen.

Mit der düsteren Mischung aus brachi­alem Elektro und unüblichen Instrumenten wie Sackpfeifen und Zimbeln ist dem Projekt Heimataerde seit seiner Gründung viel Be­achtung zuteil geworden.

2022

Es geht langsam wieder los. Neben einem Samplerbeitrag wird intensiv an einem Nachfolgealbum für EIGENGRAB gearbeitet, so dass 2023 kommen kann.

2021

Durch die Corona Pandemie wurden leider sehr viel Steine in den Weg gelegt.

2020

Heimataerde landen mit dem Album EIGENGRAB in den deutschen Album Charts auf Platz 49.

Was

Um eine handliche Beschreibung für Heimataerdes Musik verlegen, erfand die Presse den Begriff Mittelalter/Elektro. Mit Spielleuten und Jahrmarkt hat die Welt der Kreuzzüge, die das Projekt zeichnet, jedoch nichts zu tun.

W

Laut

W

Brachial

W

Zerbrechlich

WO

Heimataerde lässt ein Pantheon aus Untoten, Templern und Fanatikern aufmarschieren, die vor einer Breughel­schen Höllenkulisse im Namen Gottes jedes Verbrechen begehen, dass ihnen zu ihren Zwecken nützlich scheint.

W

Dunkel

W

Blutig

W

Gnadenlos

Wie

Durch dieses finstere Szenario führt der Erzähler Ashlar von Megalon, ein ewiger Wanderer und ein Vampir, auf der Suche nach Antworten und einer verborgenen Wahrheit.

 

W

Kraftvoll

W

Traurig

W

Duester

Die Show

Seid bereit

Heimataerde ist es wichtig, dem Publikum Zugang zu einer Welt zu bieten und mit opernhaften Mitteln auf die Reise in eine finstere Geschichte zu nehmen.
Dazu arbeitet die Band neben der musikalischen Darbietung mit schauspielerischen und technischen visuellen Mitteln:  Die Gruppe trägt original nachempfundene Gewänder und Rüstungen aus der Epoche. Waffen, Banner und Kriegsgerät gehören zum Fundus, mit dem Bühnenkämpfe durchgeführt und erzählerische Unterstreichungen angebracht werden.

Facebook Followers

Jahre Bestehen

Tontraeger

Die Buehne

Ist Heimat

Aerde

Mit den Alben und den Ausrichtungen der begleitenden Geschichte ändern sich auch Looks und Elemente der Show, so dass sich Abwechslungen und frische Ideen dem etablierten Heimataerde-Feeling zur Seite gesellen.

Heimataerde ist auf jeder Bühne unverwechselbar.

Phone

(+49) 2330-6079958

Heimataerde powered by:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner